Virgental 1974 bis 1997

Virgental Bis 1997

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Die Bilder der Galerie sind chronologisch angeordnet. Eine Auswahl von dreissig Bildern kann nur „spotlight“-artig sein.

Wir haben viele erlebnisreiche Wochen im Virgental erlebt. Unser Standort war ab dem zweiten Aufenthalt das Gästehaus Post der Familie Egger in Prägraten, in dem wir immer beste Unterkunft fanden. Alle Touren waren anstrengend, da meist mehr als 1000 Höhenmeter in Auf- und Abstieg bewältigt werden mussten – auch für die technisch einfachen Hüttenaufstiege! Ausnahmen waren die Hütten im Talboden und die Niljochhütte.

Später nahmen wir öfters die Fahrt mit dem Hüttentaxi in Anspruch. Bergsteigerisch hatten wir im Virgental den Werdegang vom Hüttenwanderer bis zum Hochtourengeher durchlaufen.

Den lang ersehnten Großvenediger schafften wir erst im dritten Anlauf, nur zwei Tage später kletterten Marion und ich „als Zugabe“ seilgesichert über den Nordgrat hinauf zum Lasörling…