Startseite

Die ersten fünf Bände unserer Reisechronik sind nun gedruckt. Durchhaltevermögen und Zähigkeit waren bis hierher gefordert!
Der letzte Band 6 wird bis zum Sommer 2022 folgen. Ursprünglich sollte dieser Band mit den Reiseberichten aus 2020 enden. In der Hoffnung auf einige neue Bergtouren – und Corona zum Trotz – werden wir noch ein weiteres halbes Jahr hinzunehmen.

Leider hat sich 2021 das Benefizkalender-Projekt „Bergsträßer Kalender 2022“ zerschlagen.
Das Projekt scheint nach dem Beginn im Jahr 2012/2013 langsam zum Ende zu kommen. Immerhin konnten in diesen nun bald zehn Jahren
einige Spenden für soziale Organisationen der Bergstrasse generiert werden. Es ist schade, denn gerade jetzt ist die Hilfe notwendiger denn je.

Ich versuche, in diesem Jahr den „Bergsträßer Kalender“ zugunsten der Bensheimer Tafel nochmals in Druck zu bringen. Und hoffe wieder auf die Unterstützung der hiesigen Buchhandlungen.

 

 

Etwa ein Drittel unserer 350 Alpintouren sind auf hikr.org veröffentlicht, auf dieser WordPress-Seite nur ein paar davon. Unsere Touren auf hikr.org


Bild unten: Geografische Verteilung unserer Touren, Stand Oktober 2019
(Karten-Quelle: Wikimedia Commons, Lizenz CC BY-SA 3.0)