Startseite

In diesem Jahr soll es zweimal in Richtung Alpen gehen, zunächst im Frühjahr und nochmals im Spätsommer. Wohin es geht, ist noch offen. Die Reisedauer von jeweils einer Woche schränken die Ziele ein, allzuweit entfernt dürfen sie nicht sein. Denkbar wären Regionen (nach einigen Jahren der „Schweiz-Abstinenz“) wie der Vierwaldstätter See, die Silvretta, oder das Zugspitzgebiet. Mal sehen…

Den Benefizkalender 2020 werde ich bald in Angriff nehmen, Bildmaterial hierzu habe ich in Hülle und Fülle. Ausgenommen sind – wie fast immer – die Schneebilder für Januar und Februar. Ob der Kalender tatsächlich erscheinen wird, hängt wie immer vom Interesse der hiesigen Buchhandlungen ab.

Parallel arbeite ich an einer umfangreichen Reisechronik. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf unseren vielen Alpenreisen und den dort gemachten Touren, aber auch  Ziele wie USA, Australien und Korea finden darin ihren Platz. Diese Arbeit wird wohl bis Ende 2019 dauern.

Etwa ein Drittel unserer 350 Alpintouren sind auf hikr.org veröffentlicht, auf dieser WordPress-Seite nur wenige. 2019 sollen ein paar „knackige“ Touren dazukommen.
Unsere Touren auf hikr.org

Zur Datenschutzerklärung/DVSGO haben wir im Mai 2018 eine neue Seite eingefügt.