Startseite

Nach zehn Jahren waren wir Mitte September 2019 endlich wieder einmal im Virgental.  Im Gästehaus Post waren wir wie immer bestens untergebracht. Das Wetter war durchgehend schön. Unsere Touren sind inzwischen kürzer und anspruchsloser geworden. Hin- und Rückfahrt waren durch die vielen Staus stressig, aber leider scheint dies der Normalzustand geworden zu sein.

Mein „Benefizkalender 2020“ ist nun in der 7. Auflage erschienen – wie schnell ist die Zeit seit dem Start des Projektes im Jahr 2013 verflogen…

Parallel arbeite ich weiter an unserer Reisechronik. Ich habe mich bis zum Jahr 2003 voran gearbeitet (Stand Februar 2020). Der Schwerpunkt liegt auf unseren vielen Alpenreisen und den dort gemachten Touren. Aber auch  Ziele wie USA, Australien und Korea finden darin ihren Platz. Diese Arbeit wird wohl bis Ende 2020 dauern. 

Etwa ein Drittel unserer 350 Alpintouren sind auf hikr.org veröffentlicht, auf dieser WordPress-Seite nur ein paar davon. Unsere Touren auf hikr.org


Bild unten: Geografische Verteilung unserer Touren, Stand Oktober 2019
(Karten-Quelle: Wikimedia Commons, Lizenz CC BY-SA 3.0)